was bedeutet das zeichen? (klavier)

noten - (Musik, Lied, Song)

11 Antworten

Das ist der Bassschlüssel es gibt auch noch ein Violinschlüssel oder auch G Schlüssel oder Notenschlüssel genannt.

Das bedeutet 4/4 Takt, das steht in der zweiten Zeile in der Mitte, da davor ein sehr seltener 1/4 Takt ist, und somit muss der Takt erst wieder "richtiggestellt" werden! Lg

Das ist eine anderes Zeichen für den 4/4- Takt. Damit man diesaber nciht ausschreiben muss, so benutzt man das 'c'. es steht allerdings NUR für den 4/4-Takt und für keinen anderen

ich hoffe ich konnte dir helfen:-))

Von Takt

1 - 4: 4/4-Takt 5: 1/4-Takt 6-ende: 4/4-Takt