Was bedeutet das Wort „reizt“?

4 Antworten

Das heißt: "Was gefällt dir so an der Gastronomie?"

onlineopa  24.08.2020, 19:09

Die Dienstleistung.

Als Kunde ... Entspannung (Geschmack, etc.)
Als Gastronom ... Vielleicht Kochen als Hobby zum Beruf gemacht etc.

Sevcan36
Fragesteller

Häää

onlineopa  24.08.2020, 17:23
@Sevcan36

Häää das gleiche habe ich mir bei deiner Frage auch gedacht.
Stichworte "reizt und Gastronomie" da kann ich nur eine Antwort "Schuss ins Blaue" abgeben, da in meinem Kopf mein "Skatclub" (reizen) und mein Bauchgefuehl (Geschmack) zu mehr als 90% in den Vordergrund traten.

Nichts fuer "ungut" manchmal ist die Redensart "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" leider nicht anwendbar.

Was du hier dran toll findest

Kennst du nicht das Wort reizen? Von der Reiz

Sevcan36
Fragesteller

Reizen ist ja nicht etwas toll finden

crimsonfire  24.08.2020, 17:13
@Sevcan36

doch so in der Art... Das ist einfach ein Grundwort genau wie gut oder schlecht

Das ist ein Fachaufdruck vom Skatspielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sevcan36
Fragesteller

Was ist skat

Caudata  24.08.2020, 17:16
@Sevcan36

So was Ähnliches wie Schwarzer Peter. Das kennst Du doch, gel?