Was bedeutet ay papi?

3 Antworten

Ay papi ist Spanisch und bedeutet, wortwörtlich übersetzt „Ach, Papa“ oder „Aber, Papa“. Ist aber definitiv nicht als der leibliche Vater aufzufassen. Es wird häufig in Beziehungen verwendet, wo der männliche Partner als papi bezeichnet wird. Hat natürlich eine (submissive) sexuelle Komponente.
Ist ein ziemliches Äquivalent für das, was auch im englischen „Daddy“ bedeutet.

Das bedeutet wenn es einen in der Familie gibt der wie ein Vater ist mit oder ohne Kind bloß halt ganz jung und der ist halt sehr fürsorglich wie ein Vater halt. Bloß ist dieser "papi" sehr jung also unter 18 oder über ist eigentlich egal aber ja das bedeutet das

Li241  24.10.2022, 23:08

Ne das ist eine Art Kosenamen für den Partner sowas wie „babe“, „Schatz“ oder „Liebling“

Das kommt u.a. in einer Folge von Big Bang Theory vor (Season 5, Episode 19).

Penny: Whu… the entire weekend? You mean I wouldn’t see you at all? But I ju… No, no, I knew what I was getting into. You can’t put a saddle on Leonard Hofstadter. Oh, my, is it getting hot in here? Ay, papi.

Leonard: Ay papi? What is that?

Penny: An acting choice.

Leonard: Oh. So you chose that when you become turned on, you turn into Speedy Gonzalez?

Ich entnehme dem, dass es sich um ein Zitat von Speedy Gonzales handelt - http://looneytunes.wikia.com/wiki/Speedy_Gonzales_(character) - aber, was es heißt, weiß ich auch nicht so genau. In dem o.g. Zusammenhang wird es etwa verwendet wie "Oh la la!" oder vielleicht auch "mein lieber Vater!".