Guter Instagram Name Ideen?

6 Antworten

Hey Spidercat117,

Das Erste, was du machen solltest, um einen Accountnamen zu finden ist darüber nachzudenken, was du in deinem Namen haben möchtest. Möchtest du deinen Vor- und Nachnamen auf Instagram im Namen haben?

Möchtest du vielleicht lieber ein Hobby oder etwas anderes was dich ausmacht in deinem Namen haben? Schreibe dir dazu am besten ein paar Dinge auf, welche Wörter du gerne in deinem Namen hättest. Mit denen können wir später noch viele Kombinationen versuchen.

Mehr ins Detail gehe ich in diesem Artikel: https://axlek.de/instagram-namen-finden/

Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also vielleicht

Claudia.(und dann dein Nachname ohne Vokale)

clxxdxx

claxdix

Irgendein komplett anderer Name mit dem man dich nicht erkennen kann wie zum Beispiel:

pinkpinxapple

sxnflxwxr

Oder sowas in der Art xDD bin auch eigentlich total umkreativ bei sowas. Aber auf YouTube gibt es auch viele Videos. Geb einfach mal 'Instagram Username Ideas' ein.

🥰

Aidu - die letzten 4 Buchstaben Deines Namens rückwärts

Irgendein Name ist mal gut. Ist eh schon gut, daß man dich eh erkennt. So,ok. Aber, wen du dir einen neuen Namen aussuchst, dann würde ich mal gucken auf google oder so, daß der Name noch nicht so besetzt ist. Also: Nimm irgendeinen Namen, dan schaust du auf google, wie oft der in einer Suchanfrage vorkommt... kommt der oft, dann würde ich eher sagen einen anderen zu nehmen, weil du dann so eine art unikat bleibst.... war bloß ein tipp... gruss michael

bitsduende  21.06.2021, 15:06

brauch übrigens gar nicht so kompliziert sein, mußte nur ausprobieren in der suchmaschine!!!

„@klau.die.claudia“

würd ich feiern :D

Alternativ:

„@die.claudia“

oder

@official.claudia (bzw „@official.claudia.[...]“ -> Nachname gekürzt, zB bei Müller: „[...].mlr“

oder

„@{dein Spitzname}“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde
bitsduende  21.06.2021, 15:05

mit sonderzeichen find ich blöd