Was bedeutet das Wort genau? Feuriges Temperament?

3 Antworten

Hallo Eddy!

Als "feurig" bezeichnet man etwas, das kraftvoll, leidenschaftlich und ggf. auch zügellos sein kann -----> auch "temperamentvoll" kann damit gemeint sein, also in diesem Fall wäre eine temperamentvolle, leidenschaftliche und möglicherweise impulsive Frau gemeint. Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man(n) weiß nicht woran man ist und wenn man es falsch macht bekommt man(n) Feuer unter den Hintern!

Gerne haben Borderliner diese Bezeichnung für sich gepachtet!

Diese Antwort enthält deutliche Anteile von Ironie und Sarkasmus

eddy19999
Fragesteller

nein, aber das mit Borderline kann sein. habe eine Bekannte, die solche züge aufweist, und bei der man wirklich sagen kann, dass sie temperamentvoll ist! ist das mit dem Borderline wirklich sarkastisch/ironisch gemeint?