Frage von hello05, 108

Was bedeutet das "k" das hinter der Abonnentenzahl bei Insta steht ,z.b. 670k?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 108

Hallo,

k ist eine Abkürzung für kilo, altgriechisch: Chilioi, zu deutsch: Tausend.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von Acronis2000, 71

Das "k" steht üblicherweise für Tausend.
Kilo = Tausend
Wie z.B. Kilogramm = 1000 Gramm.
Oder Kilometer = 1000 Meter
In Fall von Instagramm also 670.000 Abonnenten

Antwort
von cleverino, 62

Kilo also der Faktor 1000

Antwort
von ABurn, 65

kilo wie in Kilo gramm oder kilo meter  

also 1000.  

670 000 Stück

Antwort
von LuanaxVentura, 38

Dieses "k" bedeutet tausend, das heisst es sind 670.000 Abonnenten.

Antwort
von CraftUltimate, 50

670k = 670.000

k steht für 1000

Antwort
von DerDieDasDash, 42

k steht für "kilo".