Was bedeutet das gelbe Polizeisiegel?

2 Antworten

Wenn es Dich etwas anginge was da passiert ist, dann hätte Dich die Polizei darüber informiert.

Und das Siegel bedeutet vermutlich, das es bis auf Weiteres (also Freigabe durch die Behörden) verboten ist die Räume zu betreten.

AndyLG
Fragesteller

Natürlich geht es mich als Nachbar nicht wirklich was an. Wir haben uns einfach nur Gedanken gemacht um ihn und sie da wir uns flüchtig kennen.

sittig87  22.10.2023, 15:16
@AndyLG

Klar geht es dich nichts an des ist reine Neugierde von dir und nichts anderes

Wenn ein Bestatter vor Ort war, scheint jemand gestorben zu sein.

Das Siegel bedeutet, dass keiner, außer der Polizei, die Wohnung betreten darf.

Ist das Siegel beschädigt, kannst du das der Polizei melden.

Die wissen dann, was zu tun ist.