Was bedeutet das dxd in highschool dxd?

7 Antworten

Sollte Dragon of dragons heißen wurde in der 12 episode von der 3. staffel gesagt "das ist der dragon of dragons auch dd genannt"

Also das x wird in Manga/Anime meist als bezugssymbol gebraucht, zb (x= und, mit oder zu). Eine deutung ist auch das x als Kreuz (cross) zu sehen, also das etwas "cross the way" (sich begegnet), was oftmals die Deutung für Hunter x Hunter ist. Bezogen auf Highschool DxD könnte das also zb. bedeuten Demon cross Demon.

Oder halt Körpchengröße D trifft Körpchengröße D ;P.

Ich glaube an eine Fusion aus Rias und Issei wegen dear my dear aus dem intro der 3. Staffel also ja ich sehe das x da als ein zeichen der fusion könnte aber auch heißen das sie ein kind haben werden xD