Was bedeutet das bei Autos TDCI?

6 Antworten

TDCi ist die Abkürzung für Turbo-Diesel mit Common-Rail-Injection. Mit TDCi bezeichnet Ford einen modernen Diesel mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Prinzip, bei dem der Dieselkraftstoff über eine gemeinsame Leitung für alle Zylinder unter hohem Druck eingespritzt wird.

Das Kürzel TDI steht für Turbodiesel-Direkteinspritzer.

Der moderne Diesel nach Bauart TDI verzichtet auf die früher übliche Vorkammer (auch Wirbelkammer genannt) und spritzt den Diesel zur Verbrennung direkt in die Zylinder ein.

Das Kürzel TDI steht für Turbodiesel-Direkteinspritzer. Der moderne Diesel nach Bauart TDI verzichtet auf die früher übliche Vorkammer (auch Wirbelkammer genannt) und spritzt den Diesel zur Verbrennung direkt in die Zylinder ein. TDCi ist die Abkürzung für Turbo-Diesel mit Common-Rail-Injection. Mit TDCi bezeichnet Ford einen modernen Diesel mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Prinzip, bei dem der Dieselkraftstoff über eine gemeinsame Leitung für alle Zylinder unter hohem Druck eingespritzt wird.

verreisterNutzer  02.06.2016, 10:28

Na das nenne ich mal eine Präzise und Aussagekräftige Antwort.

Besser hätte ich es auch nicht Beschreiben können.

CaptnCaptn  02.06.2016, 11:03

Die beste und absolut korrekte Antwort!

TDCi ist die Abkürzung für Turbo-Diesel mit Common-Rail-Injection. Mit TDCi bezeichnet Ford einen modernen Diesel mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Prinzip, bei dem der Dieselkraftstoff über eine gemeinsame Leitung für alle Zylinder unter hohem Druck eingespritzt wird.

http://www.autobild.de/lexikon/tdci-221713.html

TDI das sind einfache Diesel die mit einen Turbolader nachgerüstet worden sind vom Werk

TDCI
TDCi ist die Abkürzung für Turbo-Diesel mit Common-Rail-Injection. Mit TDCi bezeichnet Ford einen modernen Diesel mit Direkteinspritzung

TDCI = Turbo Diesel comonrail Injektion
Sprich, es handelt sich um einen Turbo aufgeladenen Diesel mit comonrail direkt Einspritzung.