Clash of clans: Was bedeutet das?

2 Antworten

Der Multimörser feuert nicht jede Sekunde einen Treffer ab, deswegen weicht der Schaden pro Treffer von den Schaden pro Sekunde ab.

Etwas mathematischere Erklärung:

Gesamtschaden = 200 (4 Schüsse * 50 Schaden)
Gesamzeit = 5 Sekunden + x
Schaden pro Sekunde = 28

* Der Multimörser schießt 4 Salben nach 5 Sekunden Pause, aber er schießt sie ja nicht gleichzeitig, x ist deswegen die Zeit, die der Multimörser dann braucht, um alle Schüsse abzufeuern*

Schaden pro Sekunde = Gesamtschaden / Gesamtzeit
28 = 200 / 5+x            (Formel nach x umstellen)
x ≈ 2.14286

*Gesamtzeit ist demzufolge 7.14286 Sekunden, das ist die Zeit, die der Multimörser braucht um 4 Schüsse abzufeuern*

Probe:

Gesamtschaden/Gesamtzeit = Schaden pro Sekunde
200/7.14286 ≈ 28
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh15 +7 Jahre Spielerfahrung

ohne das Spiel zu kennen - wie oft schießt das Ding denn pro Sekunde?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

spieltvhd2023
Fragesteller

4 mal also Salve

ZehEsser  08.05.2024, 09:22
@spieltvhd2023

Nein ich denke das bedeutet 4 Geschosse pro Schuss.

Ich tippe mal drauf, dass das Ding etwa alle 2 Sekunden schießt. Dann hast du 50 Schaden / 2 Sekunden was dann logischerweise die etwa 28 Schaden / Sekunde erkärt.

Wenn der Schaden pro Sekunde jetzt auch noch die 4 Geschosse mit einbezieht dann schießt es natürlich nochmal 4x langsamer

spieltvhd2023
Fragesteller

Und pro Treffer macht es 50

aber in der Sekunde 28 ich verstehe das nicht