Mobile Daten verbrauch Clash of Clans?

3 Antworten

Wenn Du es am Smartphone spielst , dann kannst Du über den Weg Einstellungen --> Apps --> Klick auf das Spiel normalerweise die Informationen nebst Datenverbrauch dieser App für einen bestimmten Zeitintervall ( z.B "heute bis vor 30 Tagen" ) einsehen .

Da "Clash of Clans" m.W. genau wie "Hayday" grundlegend nicht ohne kontinuierliche Serververbindung funktionieren dürfte , wäre dieses damit der beste Weg . Zugegeben , ich spiele Hayday in letzter Zeit echt nur noch sehr sporadisch mit höchstens ein paar Visits pro Woche auf meiner Farm , und damit kam ich dort rückwirkend der letzten 30 Tage auf knapp 1 MByte Datenverbrauch .

Wenn etwas ins "Kontor" schlägt , so sind es dort die quartalsmäßigen "Generalupdates" ( wenn es das auch bei C o C ähnlich wie H D ) gibt , und ggf. noch notwendige Bugfixes und Sonderevents mit erweiterten Karten . ( sind ja beides Spiele von Supercell ) .

Dann können die einzelnen Updates pro Stück durchaus mal einige MByte bis hin knapp in den 3-stelligen Bereich bei den "großen" Updates ausmachen .

Ansonsten dürfte der einzelne Serverabgleich pro Besuch Deiner Spielstätte im lfd. Betrieb nur jeweils ein paar ( Dutzend ) KByte an Datenvolumen kosten .

Es kann sein das du viele Apps auf deinem Handy hast. Dann solltest du unnötige Sachen löschen, denn die verbrauchen Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er

Schau mal welche Apps im Hintergrund mit Mobile Daten laufen.

Ich spiele selber und habe einen Verbrauch von ungefähr 20MB pro Stunde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13
spongebobbel006  18.01.2022, 21:20

Wo kann man sehen welche apps viel MB in Hintergrund verbrauchen?

Benedikt4781v  18.01.2022, 21:23
@spongebobbel006

Man kann bei Datennutzung einstellen, welche Apps im Hintergrund (mit mobile Daten) laufen können/dürfen