Was bedeutet das?

4 Antworten

"guts" ist Englisch und heißt auf Deutsch "Eingeweide". Also der Satz: "Es wird die Zeit kommen, wo wir Eingeweide in Ruhe essen wollen." :-)

Es gibt demnächst was Leckeres zu essen, oder man hofft darauf, dass es irgendwann was Leckeres zu essen geben wird (in ausreichenden Mengen, sodass man satt wird) und man es ungestört genießen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

es wird die Zeit kommen, wo wir was Gutes in Ruhe essen oder speisen wollen. *

in "schmausen" ist ein Genuss enthalten. Man schmaust keinen Mc Donalds Hamburger.

Das könnte jemand gesagt haben, der die Hoffnung hat, dass die Zeiten wieder besser werden. Also Deutsche nach 45 oder jetzt die Ukrainer. Oder halt Goethes Faust.

GuteFrageXDXD
Fragesteller

und was könnte mephisto in faust damit meinen?

Dahika  10.01.2023, 17:29
@GuteFrageXDXD

was Mephisto, also der Teufel, - keine Ahnung, das müsste aus dem Kontext hervorgehen .aber so gut habe ich den Faust auch nicht mehr im Kopf.

Mampfi. Futtern. Und gut sollte es sein. 🤷‍♀️