Wohlgefühl?

3 Antworten

Man spricht in solchen Fällen auch etwas poetisch von einer Seelenverwandtschaft.

Als Grundlage für eine Freundschaft ist ein solches Gefühl gut geeignet; bei Beziehungen kann es heikel werden. Daraus erwachsen zwar auch die besten Beziehungen, wenn die körperliche Seite stimmt - oder auch die sogenannte Freundschaft+. Sehr schwierig wird es aber, wenn bei den beiden "Seelenverwandten" nur eine:r auch eine körperliche Anziehung empfindet, der/die andere jedoch nicht.

Es gibt Vertrauen, Du fühlst Dich verstanden und sicher. Vielleicht hat die Person eine gute Ausstrahlung. Zuerst solltest Du es mit Achtsamkeit genießen.

Man muss nicht von allem immer eine Bedeutung heraussuchen. Genauso wie KatoDieWeise schreibt, bedeutet es nur, dass du dich bei ihm sehr wohlfühlst. Nicht unbedingt mehr.

Zumindest können wir nicht erraten, ob da mehr im Spiel ist. Man kann sich auch einfach bei jemanden wohlfühlen und mehr nicht.