Was bedeutet das - nur ein Smiley als Antwort?

7 Antworten

Das ist einfach nur eine höfliche Beendigung der Konversation. Außer Dir einen schönen Urlaub zu wünschen kann er ja nicht viel schreiben.

Der Smiley war nur noch mal eine Reaktion im Sinne von "Ich freue mich für Dich" auf Dein Danke.

Es könnte sein, dass er einfach freundlich und höflich antwortet. Manche Leute verwenden Emojis als eine Art von sozialem Hinweis, um ihre Botschaft zu verstärken oder ihre Stimmung auszudrücken, auch in formellen Kommunikationskanälen wie E-Mails. Es scheint, als ob er nur eine positive Atmosphäre aufrechterhalten wollte.😊

questionjassi
Fragesteller

Ja das mache ich bei Emails auch oft so ein Smiley dahinter damit Nachrichten nicht böse oder falsch rüber kommen.

Aber nicht nur ein Smiley noch als Antwort, dann antworte ich eher gar nix mehr.

Würde ich nicht überbewerten, vielleicht hatte er gerade Zeit und gute Laune. Schönen Urlaub 😊

questionjassi
Fragesteller

Kann auch sein. Danke! 😄

Der Punkt ist dass du schon nicht mehr vielen Dank haettest antworten muessen 😊

questionjassi
Fragesteller

Wieso nicht? Er hat mir einen schönen Urlaub gewünscht dann antworte ich immer jedem noch.

Ich denke, wenn er jetzt vielleicht nicht deine Handynummer hat, also dir nicht per WhatsApp schreiben kann, macht er es vielleicht so. Finde ich auf jeden Fall süß von ihm, immerhin freut er sich darüber, was du geschrieben hast 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jaa, ist denk ich mal klar warum 😅
questionjassi
Fragesteller

Ja kann sein er ist allerdings viel älter als ich und keine Ahnung ob der verheiratet ist. 😂
Wir haben nicht die Nummer von einander, der arbeitet in einer ganz anderen Firma.

MilliMaus268  25.04.2024, 16:15
@questionjassi

Ich mein ja jetzt auch nicht dass er was von dir will. Eher weil er ja nicht deine Nummer hat schreibt er dir sowas nicht über WhatsApp oder Insta sondern halt über Email ist normal

questionjassi
Fragesteller
@MilliMaus268

Das meinte ich nicht. ich meinte wieso der extra eine Email macht um nochmal 😊 auf mein vielen Dank zu antworten. Da hätte er eig nix mehr sagen müssen..

MilliMaus268  25.04.2024, 16:38
@questionjassi

Ja eben deshalb. Er möchte nett zu dir sein, möchte mit dir so schreiben wie bei WhatsApp also macht er so nur über Email

questionjassi
Fragesteller
@MilliMaus268

Der Typ ist aber viel älter als ich der will doch niemals außerhalb der Arbeit mit mir schreiben.😂

questionjassi
Fragesteller
@MilliMaus268

Ich finde ihn nett habe also nichts dagegen. Aber das ist bestimmt nicht so ich bin erst 20.