Was bedeutet: China - ein Land der Superlative?

4 Antworten

China hat einen enormen Wirtschaftszuwachs, China hat enorm viel Geld und "seltene Erden", ein Rohstoff, den man heute braucht, für PCs z.B.

China entwickelt sich zu einer Weltmacht. Die Menschen dort sind sehr gut ausgebildet und werden immer reicher.

Aber nicht alle. Die Armen arbeiten für Hungerlöhne, unter anderem auch für uns, Made in China:)

Norbert1981  20.02.2012, 23:56

Sehr gut kommentiert!

Ein riesengrosses Land mit mehr als 1 Milliarde Menschen, den höchsten Bergen der Welt, irren Steigerungen der Wirtschaftsleistung, Naturwunder wie z.B. das Zusammenfliessen dreier Ströme in 4000m. Höhe, einer sehr vielfältigen Kultur, einer atemberaubend interessanten Geschichte und vieles mehr. Nicht zu vergessen: Die Chinesische Mauer. Sie ist immerhin Das grösste Bauwerk auf unserem Planeten-Mit Abstand.

Norbert1981  20.02.2012, 23:59

Sehr gut kommentiert!

Riesige staedte mit vielen einwohnern , wirtschaftsboom,

Super-undemokratisch, super-diktatorisch usw.

Norbert1981  20.02.2012, 23:57

Es ist mit demokrarisch oder nicht demokratisch gar nichts zu tun.