Welches land ist das gastfreundlichste land

6 Antworten

Deutschland ist doch gastfreundlich. Soviel Nationen sind schon und wollen auch noch kommen. Selbst aus Afrika wollen sie explizit nach Deutschland und nur weil wir so gastfreundlich sind.

Von meinen bisher besuchten Ländern war es sicherlich Georgien (ich habe bisher immerhin 38 Länder bereist). Dort ist Gastfreundschaft ein wichtiger Teil der Kultur. Es gibt z.B. das georgische Sprichwort "der Gast ist ein Geschenk Gottes" und in ländlichen Gegenden wird beim Hausbau zuerst das zukUnftige Gästezimmer fertig gestellt. Bei den "Umfrageergebnissen" ist immer zu bedenken daß Länder die sehr viele Touristen empfangen auch sicherlich eine große Zahl zufriedener Besucher aufweisen können aber darauf auf die Qualität der Gastfreundschaft im Vergleich zu anderen Ländern mit weniger Tourismus zu schließen ist unzulänglich.

777andrej  21.02.2016, 20:50

Schade dass du nicht in abchasien warst.

Würde ich dir sehr empfehlen ist auch im nord-westen georgiens.

Wenn du dort bist weisst du was Gastfreundschaft ist. :)

Es kommt darauf an aus welchen GEsichtspunkt Du dass siehst!

Wenn man eine fremde Familie in Russland oder China besucht sind die meistens sehr freundlich und nett, sicherlich mehr als wir Durschnittsdeutschen. Aber das LAnd bzw. der Staat ist in China oder Russland sicherlich nicht so umsorgend mit seinen ausländischen BEsuchern als die BRD. Das liegt an unserem Sozialsystem!

Abchasien.

Sehr empfehlenswert.