Frage von rucimeili, 236

Was bedeutet "By appointment to her Majesty the Queen" auf deutsch?

Ich habe Tee aus England und dieser Satz stand auf der Verpackung: "By appointment to her Majesty the Queen". Als ich es im Google Übersetzer nachschauen wollte, verstand ich einfach den Zusammenhang nicht. Und wie wir wissen, ist Google Übersetzer nicht gerade das beste Übersetzungsportal. Kann mir denn jemand sagen, was dieser Satz auf deutsch bedeutet? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 195

Hier findest du (unter "Phrases") zunächst die Erklärung des Satzes: 

http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/appointment

In freier Übertragung hieße das in etwa: "Hoflieferant der Königin."

Gruß, earnest

Antwort
von Bambi201264, 185

Mit Genehmigung durch ihre Majestät die Königin

Antwort
von nemja, 149

Bloß nicht auf den Google-Translator verlassen...der würde dir da nur sinnloses Zeug ausspucken!

Antwort
von Schuhsohle, 138

pons.de übersetzt gut. Nur mal so als Hinweis für spätere Fragen. Google ist wirklich sauschlecht und sollte vermieden werden.

Frage wurde ja schon beantwortet.

Kommentar von earnest ,

Du meinst pons.com - das Wörterbuch? 

Der PROMT - der "Übersetzer" bei pons - ist kaum besser als der Google-Trottel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community