Was heisst dieserrr text auf deutsch?

2 Antworten

Auch wenn es schon Antworten gibt :

Wie du heißt, weiß ich nicht, von wo du gekommen bist, hab ich mich gefragt, das Einzige , was ich weiß ist, dass ich mit dir bis zum Morgengrauen bleiben möchte ( da der spanische text in dem fall noch weitergeht : quiero con usted quedarme contigo hasta el Amanecer)

usted wird hier deshalb benutzt, da nicky jam aus lateinamerika kommt und dort oft nur usted und vos in der anrede benutzt wird :)

Alpaka26  19.02.2019, 19:44

Stimmt aber er singt: „ni pregunté“ was soviel heißt wie „habe ich nicht (mal)“

Wie du heißt, weiß ich nicht. Von wo du gekommen bist, hab ich nicht gefragt. Das einzige was ich weiß,  daß ich mit ihnen möchte.

Das "usted" (3. pers. singular als förmliche anrede bzw. 3. Plural) versteh ich in dem zusammenhang selbst net ganz.

Alpaka26  19.02.2019, 19:43

Das wird vor allem in Südamerika anstatt 2. Person Singular verwendet, also als „tù“. In dem Lied als dir