Was bedeutet Broschiert im zusammenhang mit Mangas?

2 Antworten

es gibt bücher mit hardcover, also mit einband,

es gibt taschenbücher

und es gibt broschierte bücher, das ist etwas dazwischen.

wenn ihr mich fragt, sind die eine frechheit:
ein winziges bischen gröößer als die taschenbücher (passen nicht ins gleiche regal), der gleiche dünne pappeinband wie ein taschenbuch, ein jahr früher auf dem markt als das taschenbuch und dafür fast genauso teuer wie das hardcover.

kein wunder, das e-reader auf dem vormarsch sind....

ach ja, und auch bei mangas bedeutet es halt, kein comicheft mit dünnem umschlag, sondern zwischen zwei etwas dickeren papieren - aber noch nicht wie ein buch in pappe.

Das ist die Qualität des Einbandes.