Was bedeutet Bonschlonso?

annie80  22.09.2020, 04:37

Wo hast du diesen Begriff gehört, in welchem Zusammenhang?

Olemrac12
Fragesteller

Love Island! Eine Fernsehsendung!

3 Antworten

  • Bon Schlonzo“ / „Bon Flonzo“ ist eine Begrüßungsformel, kann aber auch benutzt werden, um Anerkennung auszudrücken, ebenfalls auch „Buongiorno“, das aus der italienischen Sprache entlehnt ist. Die Wendung hat es sogar schon mindestens einmal auf ein Tattoo gebracht.

Quelle: Kino.de

Hör Dir die Folge "Love Island 2020 #3 "Buon Schlonzo 3000"" des Podcasts an, dann weißt Du es. ;-)

Olemrac12
Fragesteller

ah,ok!

Ich hab den Begriff gegoogelt und unter Bonschlonzo ein T-shirt gefunden,da stand etwas von „..unsere Inselbewohner 2020“. Also hat Eventuell einer der Nobelpreisträger in einem privaten Sendeformat „Packt die Ex zusammen“, „Erniedrigt im Sonnenbrand“ „Zirkus Debilius mit ImPoSand“ oder so den Begriff verwandt. Ich dachte auch,entweder Anerkennung oder mit Buongiorno-Verwandtschaft ein Gruß für einen lässigen oder faulen Tag..?!