Was bedeutet "Blyat" auf deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bljat wird als Verstärker für Beleidigung benutzt. Бля нахуй ты сделал? Was zum verfk scheizze hast du gemacht?

Das ist grobe Beleidigung und das benutzen Alkoholiker und ganz schlecht gelaunter Mensch.

Auch sagt man einfach "блять", wenn ihn die Situation gar nicht gefällt und er somit Emotion auslasten will. Aber das ist grob

Night382  01.08.2023, 20:58

Was heisst blyat ayeno?

Das Wort Blyat kann man im Englischem mit dem Wort "F**k" vergleichen. Im Deutschen mit dem Wort "Hu**". Da das in der Russischen Sprache ein sehr hartes Wort (eine Beleidigung) ist, benutzt man das im russischem sehr selten und deswegen findet man es auch nicht in der Russischen Altagssprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wörtliche Übersetzung ist der ordinäre Begriff für "Prostituierte".

Wird aber im Russischen in weiterem Sinne verstanden und angewendet.