Frage von fray2406, 165

Was bedeutet "binnen eines Monats"?

Ich hab am 11.05.2016 ein Brief bekommen in dem steht dass ich binnen eines Monats etwas abgegeben muss.. habe ich bis zum 11.06 Zeit oder nur bis ende Mai?

Antwort
von henzy71, 74

am 11.05.2016 hast du den Brief bekommen. Steht in dem Brief auch ein Datum wann er geschrieben wurde? Ich vermute mal ganz stark, dass diese Frage wahrheitsgemäß mit "ja" beantwortet werden müsste. Nun, welches Datum steht denn in diesem Brief?

Gruß

Henzy

Antwort
von Jewi14, 87

binnen eines Monats - Die Betonung liegt auf "eines". Es steht da nicht "dieses".

Von daher endet die Frist am 10.06 und eben nicht am 31.05.2016

Antwort
von HansH41, 45

Du hast Zeit bis zum 11. Juni.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 61

Das bedeutet du hast bis zum 10.6. Zeit, weil da der Monat vorbei ist, wo du Zeit hast. Das heißt, bis zum 10.6. muss du abgegeben haben.

Antwort
von tatsachenindex, 81

"Binnen eines Monats" heißt so viel wie "innerhalb eines Monats".

Antwort
von greenhorn7890, 82

"binnen eines Monats" heißt so viel wie "innerhalb eines Monats"

Antwort
von Liselbee, 62

Bis zum 11. hast du Zeit, also insgesamt einen Monat.

Antwort
von Barry90, 33

binnen eines Monats heißt innerhalb eines Monats. Also bis zum 11.6

Kommentar von Barry90 ,

Sorry 10.6

Antwort
von Balco, 64

So, wie ich das verstehe, hast du bis zum 10.06 Zeit.

Antwort
von Shany, 43

Bis zum 11.6

Antwort
von Kolos92, 54

Bis zum 11.06

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community