Was bedeutet "binnen eines Monats"?

8 Antworten

am 11.05.2016 hast du den Brief bekommen. Steht in dem Brief auch ein Datum wann er geschrieben wurde? Ich vermute mal ganz stark, dass diese Frage wahrheitsgemäß mit "ja" beantwortet werden müsste. Nun, welches Datum steht denn in diesem Brief?

Gruß

Henzy

binnen eines Monats - Die Betonung liegt auf "eines". Es steht da nicht "dieses".

Von daher endet die Frist am 10.06 und eben nicht am 31.05.2016

binnen eines Monats heißt innerhalb eines Monats. Also bis zum 11.6

Barry90  31.05.2016, 12:14

Sorry 10.6

Das bedeutet du hast bis zum 10.6. Zeit, weil da der Monat vorbei ist, wo du Zeit hast. Das heißt, bis zum 10.6. muss du abgegeben haben.

Du hast Zeit bis zum 11. Juni.