Was bedeutet Beitrag erstatten?

8 Antworten

Du solltest ein Konto Denen angeben wo Dein Guthaben erstattet wird

Guten Morgen,

freu Dich, ein Guthaben wird erstattet, wahrscheinlich hast Du bereits zu viel bezahlt. Ansonsten wäre es eine Forderung, die hier nicht zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Geldgeschäfte tätigt, sollte sich schon auskennen. Wenn Du nämlich jetzt etwas zahlst, dann ... wäre das in der Tat dumm.

Du bekommst Geld erstattet

in dem steht das mein Beitragskonto ein Guthaben von ... aufweist

Also hast Du ein Guthaben. Also musst Du nichts bezahlen. Dann gib Dein Konto - Deine IBAN an - und dann erhälst Du das Geld.

erstatten bedeutet, dass Du Geld zurückbekommst. Du sollst ein Konto angeben, wo der Anbieter dir das Geld zurückgeben kann. Wichtig ist, dass es tatsächlich auch so ist und nicht eine unseriöse Phishingmail ist.