was bedeutet bei Tiefpreisgarantie "bei gleicher Leistung"?

3 Antworten

Das wäre eher eine Frage, die man bei einer Verbraucherberatung stellen sollte, die kennen sich mit so etwas aus.

Moebel ueber einen Onlineshop zu vertreiben ist eine andere Leistung, als sie in einem Moebelhaus anzubieten.

Im Moebelhaus gibt Fachpersonal zur Beratung, im Onlineshop nicht. Im Moebelhaus werden die fertigen Moebel zur Anicht und zum Verkauf vorgehalten, im Onlineshop nicht. Gerade ein Moebelshop benoetigt dafuer auch eine sehr grosse Verkaufsflaeche und dazugehoerige Parkplaetze, die ein Onlineshop auch nicht braucht.

Die jeweiligen Leistungen sind also keineswegs gleich sondern aeusserst unterschiedlich.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Inzwischen konnte das Problem geklärt werden. Da der Händler auch Onlineshops nicht explizit ausgeschlossen hatte, musste er der RECHTSVERBINDLICHEN Tiefpreisgarantie nachkommen und uns die Differenz zum günstigsten Angebot ersetzen. Leider war dafür erst ein Schreiben des Anwalts nötig. Aber immerhin konnten wir trotzdem eine Menge Geld sparen. ;-)

Euch noch einen schönen Tag