Was bedeutet bei Mittagessen nach Art "Stroganoff"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie bei Schnitzel: Wiener Schnitzel ist aus Kalb alles andere ist Wiener Art

Boeuf Stroganoff ist immer Rind (boeuf halt) Alles andere ist nach Stroganoff Art (also Geschnetzeltes mit Gewürzgurkenwürfel, Zwiebeln und Sauerrahm)

Bremer1977  29.11.2011, 15:12

Danke für den Stern...

Hier die Herkunft des Begriffs 'Stroganoff'

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C5%93uf_Stroganoff

Eure Kantine nimmt für dieses Gericht lieber billigeres Schweinefleisch, als teures Rinderfilet - muss aber deshalb nicht schlecht sein

Stroganoff ist ein Ragout

HubertusKW
Fragesteller

aber woher kommt der Name?

wollyuno  12.10.2011, 21:08
@HubertusKW

kommt aus russland,merkst doch schon wenn gewürzgurken mit dabei sind

Kann man sehr leicht ergoogeln, u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Boeuf_Stroganoff

HubertusKW
Fragesteller

Eben nicht !

Es geht nicht um Boeuf Stroganoff, sondern den Namen allgemein (und was es bei einem Mittagessen bedeutet !!!)

user1673  12.10.2011, 11:03
@HubertusKW

Doch! "Boeuf Stroganoff" ist das Grundrezept, und wenn es Schwein nach Art "Stroganoff" gibt, dann ist das Rezept gleich, nur Rind durch Schwein ersetzt. (Wie Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch ist und Schnitzel Wiener Art aus Schwein)

Bremer1977  12.10.2011, 11:26
@user1673

Jede Fleischsorte, die nicht die des Grundrezeptes ist heißt dann nach Art XY!