Was bedeutet bei einem Notebook WLAN Non Intel 1x1 BGN?

3 Antworten

das ist irgendeine Standard-Karte (150MBit oder 300MBit) mit 2 Antennen (1xRx, 1xTx), 2,4GHz und den Standard-Normen: B=11MBit (wird heute nicht mehr verwendet), G=54MBit, N=bis zu 300MBit

also was ganz gewöhnliches, wennst es genauer wissen willst, mußt halt nachsehen, was wirklich verbaut ist

Is das ganz normales WLAN oder schlechter in einem Notebook?

Hi,

1x1 oder  2x2 bezeichnet die Anzahl von Sende- und Empfangsantennen in dem System

b/g/n, sind lediglich die W-Lan Standarts
b und g = 54mbit
n = 300mbit

Grüße

Fox

Shrek241170
Fragesteller

Also ist das ganz normales WLAN oder eher schlechter in einem Notebook?