was bedeutet bei einem Gefrierschrank "Frostmatik"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie gerade gekaufte frische Lebensmittel in Ihr Gefriergerät geben, ist ein schnelles Erreichen der Gefriertemperatur gefragt. Mit der Frostmatic-Funktion erreicht dieses Gefriergerät rasch seine maximale Gefrierleistung, um alles schnell einzufrieren. So werden sowohl das Aussehen als auch die innere Qualität Ihrer Lebensmittel bewahrt. Wenn alles gefroren ist, kehrt das Gerät zur Standardeinstellung zurück.

Quelle: AEG.de

Das müsste, wenn man gerade den Gefrierschrank abgetaut hat, der "Turbo-Modus" sein. Der den Schrank schneller wieder auf die Betriebstemperatur bringt, aber einen extremen Stromverbrauch an den Tag legt ;)

Das soll ein extra schnelles und schonendes Einfrieren fördern! :)