Was bedeutet bei Ebay Artikelzustand:Akzeptabel?

5 Antworten

Akzeptabel

Artikel mit offensichtlichen und beträchtlichen Gebrauchsspuren, der aber noch funktionsfähig ist. Die VHS-/DVD-Hülle kann eingerissen sein oder Löcher aufweisen. Die Anleitungen zum Videospiel und die Hülle sind möglicherweise nicht vorhanden.

http://pages.ebay.de/help/sell/contextual/condition_7.html

Wenn dir etwas am Angebot unklar ist, frage den Verkäufer.

Im Zweifel lieber nicht kaufen/bieten.

Mit akzeptabel ist gemeint, dass sie zwar noch funktioniert, unter Umständen aber mit Einschränkungen. Da aber auch nur die Verpackung gemeint sein kann, würde ich den Verkäufer einfach anschreiben und fragen, ob sie noch voll funktionstüchtig ist.

Bei einem seriösen Verkäufer bedeutet das, dass die Scheibe Kratzer hat und/oder die Verpackung fehlt oder beschädigt ist. Die DVD ist aber lauffähig. Schaue auf die allgemeine Bewertung des Verkäufers.

CeliMaus
Fragesteller

Da steht 100%, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das bei jedem steht.

mit ganz vielen Gebrauchsspuren oder der Artikel ist stark abgenutzt

Da dies von ebay in der ursprünglichen Zustandbeschreibung der Artikel nich vorgesehen ist

http://pages.ebay.de/help/sell/item-condition.html#tech

lasse ich von Angeboten mit Artikelzustand "Akzeptabel" die Finger. Ich kenne die akzeptable Grenze des Verkäufers, der verkaufen möchte, nicht. Ich weiss jedoch, wo meine Grenze liegt.