Was bedeutet bei den Jugendherbergenpreisen HP`und Ü/F?

10 Antworten

HP = Halbpension (Übernachtung mit Frühstück und Abendessen) U + F = Übernachtung und Frühstück (ohne Abendessen)

das gibt es nicht nur bei Jugendherbergen, sondern auch in Hotel ... HP gleich Halbpension und das andere ist Übernachtung mit Frühstück ..

Nicht nur in Jugendherbergen, sondern ganz allgemein bedeutet das "Halbpension" bzw. "Übernachtung mit Frühstück"

Halbpension Übernachtung mit Frühstück

kann mich den guten antworten nur anschliessen und ergänzen: halbpension heißt: frühstück und zusätzlich ein mittagessen oder abendessen.