Was bedeutet "aus kassentechnischen Gründen"?

3 Antworten

Kontextlos ein bisschen schwer zu definieren aber es bestehen irgendwelche anderen Umstände, wofür die Kasse schuldig ist z.B. könnte die Kasse kaputt sein

Kommt darauf an, in welchem Kontext. Kassen gibt es mehrere, im Einzelhandel, die Krankenkasse, usw.

diebaerin21
Fragesteller

Es geht um eine Rückwirkende Zahlung an Elterngeld die eben aus "kassentechnischen Gründen" 2 Wochen auf sich warten lässt. Hatte mich etwas unklar ausgedrückt.

Das der Grund für das, was passiert ist, bei der Kasse liegt.