Was bedeutet "Anschrift"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Als Anschrift Bezeichnet man oft den Kopf eines Briefes. Oder den Wohnort einer Person. Wenn jemand zu dir sagt "Welche Anschrift hast du?" Dann sagst du Ihm deine Straße, Nummer und Ort. Das ist dann deine ANSCHRIFT.

ZB:

Herr

Max Mustermann

Musterstraße 1

8000 Musterdorf

GLG

Die Anschrift ist zb deine eigene adresse + Postleitzahl + Wohnort und in einem Bewerbungsschreiben oder sonst bei Briefen immer die Adresse desjenigen wo der Brief oder die Bewerbung hin gehen soll