Was bedeutet anlass zu reklamation?

4 Antworten

Eine andere Formulierung wäre: »Wir bedauern, dass es einen Grund gibt, das Gerät zurückzugeben.« Der Anlass sind die scharfen Metallspäne.

Wenn Dich jemand fragt, warum Du den Grill reklamieren (zurückgeben) möchtest, nennst Du den Grund. DAS ist mit »Anlass« gemeint.

Ein anderes Beispiel:

  • Aus Anlass Deines Geburtstages lädst Du Deine Freunde ein.
  • Weil Du Geburtstag hast, lädst du Deine Freunde ein

Gruß Matti

Das sagt doch auch keiner. Du kannst den Satz auch umformulieren.

Wir bedauern, dass der fehlerhafte Grill Ursache für Ihre Reklamation ist.

Der Satz der Firma ist höflich und entgegenkommend.

Anlass zum Reklamieren bedeutet "Grund zum Reklamieren"

antwortjabitte  17.07.2019, 02:29

Anlass zur Reklamation <=> der Gegenstand zeigt ein Sachmagel auf

Das bedeutet sinngemäß nur "Wir finden es Schade, dass unser Produkt einen Fehler aufweist der Ihnen Umstände bereitet hat"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung