Was bedeutet "Amin" in den verschiedenen Religionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Im Islam: "Amin" ist ein arabisches Wort, das oft am Ende eines Gebets oder einer Bitte verwendet wird. Es bedeutet "So sei es" oder "Gottes Willen geschehe".
  2. Im Christentum: "Amin" ist ein hebräisches Wort, das in einigen Übersetzungen der Bibel verwendet wird. Es bedeutet "wahrlich" oder "sicherlich".
  3. In anderen Religionen: "Amin" ist ein universelles Wort, das in einigen spirituellen und religiösen Traditionen verwendet wird, um eine Bestätigung oder Zustimmung auszudrücken.

Das gleiche wie AMEN. "So sei es", als Bestätigung des vorher oder nachher gesprochenen Gebets. Jesus verwendete auch: "Wahrlich, wahrlich", ich sage euch!