Was bedeutet "Amex"

4 Antworten

"der Fluch der schwarzen Amex Tod auf Raten, gekauft mit dem Geld deines Vaters"
Da hat er beim Kauf mit der Amex kein Bargeld gebraucht!

Weißt du, was "googeln" bedeutet? Weißt du, was WIKIPEDIA ist?

enWP:
In 1999, American Express introduced the Centurion Card, often referred to as the "black card," which caters to an even more affluent and elite customer segment. The card was initially available only to select users of the Platinum card. The annual fee for the card is $2,500 with an additional one-time initiation fee of $7,500. American Express created the card line amid rumors and urban legends in the 1980s that it produced an ultra-exclusive black card for elite users who could purchase anything with it

deWP:
Für den Erhalt einer (schwarzen) American Express Centurion Card muss zunächst über Jahre hinweg ein hoher sechsstelliger Jahresumsatz über eine andere Amex-Karte generiert werden. Erst dann lädt American Express den Kunden zur entsprechenden Karte ein, d.h. der Kunde kann die Karte selbst nicht beantragen. Inhaber dieser Karte genießen eine besondere Betreuung durch eigene „Service-Teams“. Die Jahresgebühr für eine Centurion Card beträgt in Deutschland und Frankreich 2.000 Euro, in Großbritannien 2.800 Euro und in der Schweiz 4.200 Schweizer Franken. In den USA beträgt die Jahresgebühr 2.500 US-Dollar. Hinzu kommt in Deutschland eine einmalige Aufnahmegebühr von 4.000 Euro.

SarahKittyCat  12.03.2017, 21:21

Die Preise sind für den deutschen Markt veraltet... aber sonst korrekt

American Express Kreditkarte in Schwarz - was ganz besonderes!!

Warum ist googeln so schwierig, sogar wenn man nur 4 Buchstaben tippen muss??

Ps: Das Lied ist von Prinz Pi