Was bedeutet 80 % Stornierungsgebühr?

Ich bin heute früher ausgecheckt und da keiner mehr an der Rezeption war, habe ich angerufen. Die Betreiberin war nicht mehr da. Ich habe ihr gesagt, dass ich früher ausschecke (private Gründe) und bin dann nach Hause. Schlüssel habe ich auf den Tresen gelegt und morgen fahre ich nochmal hin, wegen dem Geld bzw. wegen der Geldrückgabe.

Sie meinte aber am Telefon, dass die Stornierungsgebühr nicht bei den Tagen greift, wo ich nicht da übernachte. Für heute zahle ich aber auf jeden Fall noch.

Danke für jede Hilfe

4 Antworten

Wo hast du die 80 % her? Wenn du storniert und die Info bekommt es sind 80% Stornogebühr, dann zahlt du 80 % des Preises wenn du schon komplett bezahlt hast bekommst du was zurück, wenn du noch noch gezahlt hast, zahlst du 80 %.

Wenn du einen Teil der Reise stornierst, zahlst du entweder alles, nur für die genutzten Tage oder nur anteilig, das kommt eben auf die Bedingungen der Unterkunft an.

huhu,

das du 80% vom Preis halt trotzdem zahlen must, ggf. zahlst halt nur 80% von den nicht beanspruchten Nächten oder wenn du alles Absagst halt vom Gesamtpreis.

Grüße Anna

Ustinjhet3
Fragesteller

Okay sagen wir mal, ich checke heute in einem Hotel ein für 3 Nächte. Dann zahle ich ja nur für die eine Nacht, wo ich da übernachtet habe oder? Und die anderen beiden Nächte muss ich nicht zahlen oder?

Anni1337  28.07.2022, 16:11
@Ustinjhet3

doch du zahlst dann 80% der beiden Nächte. also Nacht 1 100% Nacht 2 +3 80%

Ustinjhet3
Fragesteller
@Anni1337

Ich habe eben gerade nochmal nachgefragt und ich muss für die restlichen Tage, wo ich nicht im Hotel übernachte, keine Stornierungsgebühr bezahlen.....

Anni1337  28.07.2022, 21:21
@Ustinjhet3

Ist dann wohl aus Kulanz, wenn das bei steht ist das normal so

Dass man 80% des Preises trotzdem zahlen muss.

Dass Du vom vereinbarten Preis 80% trotzdem zahlen musst.