Frage von totweildumm, 46

Was bedeutet 3.8375155e+16 ausgeschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik & Schule, 31

Hallo,

rück das Komma um 16 Stellen nach rechts. Wo keine Ziffern mehr sind, füllst Du mit Nullen auf.

38375155000000000

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von totweildumm ,

Weil du es ausgeschrieben hast! :D

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathematik & Schule, 23

Das ist die wissenschaftliche Schreibweise für große Zahlen.

Das "E" steht dabei für Exponent und stellt eine Multiplikation mit 10 dar.

3,8375155e+16 = 3,8375155 * 10¹⁶

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort
von Helfenderuser, 24

Oder etwas genauer gesagt steht das "e + 16" für 10^16, heißt 3,83.. * 10^16.

Antwort
von FloHD3, 24

e ist eine unbekannt Zahl die musst du dann mal die 3,.... Rechnen

Mit freundlichen Grüßen FloHD3

Kommentar von Willibergi ,

e ist weder eine unbekannte Zahl, noch ist sie 3,...

Wenn du die Eulersche Zahl meinst, lautet diese etwa 2,71828.

Das hat damit aber gerade nichts zu tun.

LG Willibergi