Welche Zahl ist das?

6 Antworten

Das ist sicher ungeschickt geschrieben. Irgendwann hat sich die Saumode eingebürgert, dass manche Leute sowohl das Dezimalkomma als auch die Gruppierungen nach Tausenderpotenzen mit Punkten markieren. Seither kann z. B.

11'053 nicht mehr klar von 11.053 unterschieden werden. In deinem Beispiel bedeutet vermutlich der letzte Punkt ein Dezimalpunkt. Denn danach kommen ja nur zwei 00, statt drei. Dann würde die Zahl heissen: Zwei Millionen Siebenhundertsiebzig Tausend Fünfhundertsiebzehn Komma Null Null.

Das könnte ein Geldbetrag sein, da wäre das Komma Null Null sinnvoll um zu zeigen, dass da keine Cents kommen.

Zweihundertsiebenundsiebzigmillioneneinundfünfzigtausendsiebenhundert. Punkte aber falsch gesetzt.

zweimilliardensiebenhundertsiebzigmillionenfünfhundertsiebzehntausend

wenn die zahl 2.770.517.000
heißen würde

277051700 so wird es ausgeschrieben

sortrex11
Fragesteller

Als wort.

zweimilliardensiebenhundertsiebzigmillionenfünfhundertsiebzehntausend