Was bedeutet 1A 2.1A bei externen Akku?

3 Antworten

an beiden anschließen kann ich dir nicht empfehlen, 1A bedeutet 1 Ampere, der andere Anschluss ist 2 Ampere, wenn du ein smartphone hast was nur 1A braucht dann auch nur dort anschließend, wenn du aber ein smartphone hast was 2A braucht, dann kannste an beiden zwar anschließen aber unter 2A lädt es dann ganz normal auch während man es benutzt, beim 1A lädt es dann kaum vor allem wenn man es benutzt weil die Spannung zu gering ist, also kommt drauf an wieviel Spannung dein smartphone hat, steht auc dem akku sowie auf dem original netzteil drauf

bbzzii
Fragesteller

Also beim testen hatte ich es bei 1A angeschlossen und es hat genau so schnell geladen wie an der Steckdose und war dabei auch ganze zeit im Internet. Hab das LG g2, das kann man nicht öffnen also den Akku nicht raus nehmen und da ich es schon länger habe habe ich auch das originale ladekabel nicht mehr

Das "A" steht für Amper und ist die strom stärke im Prinzip kanst dein Handy an beiden laden aber wen du dein handy nur mit den 2.1 A lädst geht der akku deutlich schneller kapput also lade dein handy am 1A port P.s. ein Tablett kanst du ohne Probleme am 2.1A port laden weil der akku größer ist

bbzzii
Fragesteller

Achso erklärt einiges Danke

LeSansTalents  25.06.2015, 17:02

Auch bei Tablets aufpassen!!! Nicht alle haben 2.1A Das Galaxy Tab3 7.0Lite hat zum Beispiel nur 1A wobei das Galaxy Tab3 10.1 2A hat

Kannst an beides dranmachen, kein Problem. Der 2.1A Anschluss lädt dein Handy nur deutlich schneller auf und der 1A Anschluss langsamer.

DragonFly80  25.06.2015, 15:06

an beiden anschließen kann ich dir nicht empfehlen, 1A bedeutet 1 Ampere, der andere Anschluss ist 2 Ampere, wenn du ein smartphone hast was nur 1A braucht dann auch nur dort anschließend, wenn du aber ein smartphone hast was 2A braucht, dann kannste an beiden zwar anschließen aber unter 2A lädt es dann ganz normal auch während man es benutzt, beim 1A lädt es dann kaum vor allem wenn man es benutzt weil die Spannung zu gering ist, also kommt drauf an wieviel Spannung dein smartphone hat, steht auc dem akku sowie auf dem original netzteil drauf

unlocker  25.06.2015, 15:57
@DragonFly80

die Spannung ist immer 5V (+/- einige %, am USB-Anschluss), am schwächeren dauerts halt länger, oder wenn das Handy in Betrieb ist und stromhungrige Apps laufen wird der Akku nicht voll