Was bedeutet , was bewirkt der Regler oben links ,wenn doch die Aussage : Geile , gute, schöne Frage mit dem Daumenhochsymbol unten schon möglich ist?

4 Antworten

So votet man diesen Beitrag eben. Je mehr nach oben ↗️ gevotet wird, desto höher steigt dieser Beitrag auch hoch in dem Bereich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Schon einmal Reddit verwendet? Gleiches Prinzip.

Pfeil nach oben / Unten wirkt sich auf die Sichtbarkeit im Forum aus. Also ob der Beitrag weiter oben oder unten angezeigt werden soll.

Reaktionen auf diesen Beitrag sind nur Deko und sind nichts weiter als „Reaktionen“ der Nutzer. Sie haben sehr wahrscheinlich keinen Einfluss auf den Beitrag.

Halbrecht
Fragesteller

Reddit ? nö , kommt mir kriminell vor

Innerhalb der jeweiligen Subcommunities kann man die Beitrage anhand der Bewertung sortieren lassen. Mit diesen Pfeile nach oben/unten kann man den jeweiligen Subcommunity Beitrag bewerten.

Bild zum Beitrag

Das andere da unten sind Reaktionen, welche es einem ermöglichen mit Emojis auf einen Beitrag zu reagieren.
Diese Emojis haben aber halt keinen Einfluss auf die Bewertung des Subcommunity Beitrages.
Abgesehen von dem Daumenhoch hat man hier auch alle möglichen anderen Emojis zur Auswahl und es ist etwas anderes als die Daumenhoch Bewertung von Fragen und Kommentaren.

 - (gutefrage.net, schieberegler, Daumen hoch Button)

Halbrecht
Fragesteller

Gott sein Dank . Wenn jetzt schon Emojis Macht bekommen, dann kann man gleich mit der Sprache aufhören.

Ansonsten : Aha !

Halbrecht
Fragesteller

wenn ich die Sub Mathe aufrufe so, ist aber aber gar nix sortiert : Nicht nach dem von mir gefragten , nicht nach Anzahl der Antworten und auch nicht nach Datum

ChrisCat1, UserMod Light  30.10.2023, 00:33
@Halbrecht

Wenn ich die Sub Mathe aufrufe ist es nach dem neusten Beitrag sortiert (da ich das mal bei mir so eingestellt hatte).
Nur die Richtlinien sind immer ganz oben, da diese angeheftet sind.

Guck mal was bei dir als Sortierung eingestellt ist und stell es vielleicht mal auf was anderes um damit sich die Sortierung ändert.

Das wirkt sich auf die Sortierung der Beiträge aus, sofern diese nach "Bestbewertete" sortiert werden. Womöglich spielt es auch bei "Angesagt" eine Rolle.