Was bedeutet '#' vor einem Namen?

3 Antworten

Das bedeutet, dass sie die Bedeutung von Hashtags nicht verstanden hat.

Sheep61
Fragesteller

Meinst du? Das ist gut möglich. Ich habe immer gedacht, wenn jmd eine Raute in den Whatsappstatuscsetzt, bedeutet das so viel wie...Ich liebe dich ...bester Freund oder so was :D. Jedenfalls...gibt es also keine Hastags bei Whatsapp?

Bei Twitter bedeutet das z.B. einen "Tag" (Englisch ausgesprochen).. also Sammelbegriffe, die miteinander verknüpft werden

Hallöchen, ich glaube, dieses Hashtagzeichen wird dafür genutzt, etwas zu markieren. Also zB bei Facebook ist das ja auch möglich, wenn man iwelche Bilder hat, dass man bestimmte Personen darauf markieren kann, um deren Namen anzeigen zu lassen. Im deinem Fall heißt es einfach, dass sie "M" liebt. Aber bestimmt kannst du sie das auch persönlich fragen, da ihr ja ohnehin gute Freunde seid. Liebe Grüße