Was bedeutet " Es hat einfach nicht gepasst "?

11 Antworten

Es ist für die meisten Leute einfach eine Floskel vorzuschieben als sich einer ehrlichen Konfrontation zu stellen.

Was jedoch auch sein kann, dass die Person dich nicht verletzen will. Obowhl es schwachsinnig ist, denn geade solche Floskeln sind absolut kontrproduktiv und schmerzen deshalb auch.

Hallo!

Ich interpretiere den Satz insofern, dass er mehr eine Entschuldigung ist für eine Trennung und suggeriert, dass es eben nicht (mehr) funktionierte bzw. man sich in verschiedene Richtungen entwickelte mit all der Zeit.

Aber ich denke auch, dass bei solchen Sätzen die INterpretationsmöglichkeiten total vielfältig & rein individuell sind.

Es bedeutet, dass man aus irgendeinem Grund keine Partnerschaft wollte - das kann alles mögliche sein, von optischen über charakterliche bis zu rein "formalen" Kriterien, oder auch einfach nur ein nicht näher zu bestimmendes Gefühl.

Und es bedeutet auch, dass man dem anderen nicht im Detail auf die Nase binden will, was genau einen jetzt gestört hat (oder man weiß es nicht zu benennen). Ist aber auch egal - wenn jemand keine Beziehung (mehr) mit dir will, bringt es nichts, das auszudiskutieren. Er/sie wird ihre Gründe haben, so bitter das in dem Moment ist.

Kann aber auch ganz einfach eine wischi-waschi-Antwort sein: Ich habe gerade keinen Bock, nachzudenken, warum ich mit Dir Schluss mache.

das sich zwei personen nicht verstanden haben oder das aussehn stümmte aber die Persönlichkeiten nicht oder anders herum oder die eltern waren nicht einverstanden mit der jeweiligen beziehung.. kann vieles sein