Was bedeutet : Aufnahme finden?

1 Antwort

Was für eine Aufnahme?

Bei Fotos, Videos und Audio sagt man auch Aufnahme. Z.B. Das ist aber eine schöne Aufnahme von dieser Gegend oder von diesem Lied..

Wenn man irgendwo hin möchte, z.B. in einen Verein, dann hofft man auf eine Aufnahme in den Verein.

Man kann auch eine Aufnahme in ein Krankenhaus bekommen. Z.B. wenn du operiert werden musst.

Oder eine Aufnahme in eine Suchtklinik, damit du von deinen Drogen entwöhnt wirst.

Musiker und Gruppen erhalten eine Aufnahme in die "Hall of Fame."

Ein Benzintank kann nur eine begrenzte Zahl an Treibstoff fassen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wofür man Aufnahme verwenden kann.

MarwanEs
Fragesteller

Ihre Erklärung ist sehr hilfreich, ich würde aber wissen, was „eine Aufnahme finden“ in diesem Kontext bedeutet : die von der Regierung verfolgten Politischen fanden im Ausland eine Aufnahme.

Vielen Dank

chanfan  26.01.2020, 14:32
@MarwanEs

Ach so..... :

Es gibt also Menschen, die wegen ihrer politischen Meinung in ihrem Heimatland nicht gerne gesehen werde und auch verfolgt werden. Sie kommen vielleicht ins Gefängnis oder werden vielleicht auch getötet. Und das nur, weil die dortige Regierung jede politische Meinung, die anders ist als die der Regierung, sofort verbieten will.

Wenn dieser Mensch, der eine andere politische Meinung hat, es schafft aus diesem Land zu flüchten, dann sucht er nach einem Land, wo die Regierung seine politische Meinung zulässt.

Dieser verfolgte Mensch hat also im Ausland eine Aufnahme erhalten. Z.B. Deutschland nimmt eine menge Flüchtige aus Kriegsgebieten auf.

Man lässt sie einreisen und versorgt sie mit dem Nötigsten. Sie müssen keine Angst haben verfolgt zu werden, nur weil sie politisch anders denken. :)