Frage von xxxxxxx2, 72

Was bedeutet bürgerliche Existenz?

Was bedeutet bürgerliche Existenz bzw was heißt es gibt es Synonym dafür ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, 45

Das bedeutet so viel wie Otto Jedermann, ein Mensch, der ein normales Leben immer in Rahmen der staatlichen Gesetzgebung und politischen Korrektheit lebt.

Antwort
von Mohrmann7, 34

Es ist das bürgerliche Beschränkungsgesetz aus dem Jahr 1849.Um näheres zu erfahren, klicke auf zur Person oder Button Startseite.http://dlib-pr.mpier.mpg.de/m/kleioc/0010/exec/books/%22102497%2222