Was bedeutet : anime de arimasu?

3 Antworten

Für "das ist ein Anime" kann man sagen:

1. sore wa anime da (sachlich und normal)

2. sore wa anime desu (sachlich und höflich)

3. sore wa anime de aru (kategorisch und normal, beispielsweise in wissenschaftlichen Aufsätzen)

4. sore wa anime de arimasu (kategorisch und höflich, beispielsweise in feierlichen Ansprachen, klingt heute manchmal altmodisch und anachronistisch)

MfG :-)

ist eine andere variante von desu also das "de arimasu" und heißt so viel wie "ist"

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui