Was bedeuten tötliche Träume?

1 Antwort

Träume lassen sich schwer im Allgemeinen analysieren, da sie immer im Zusammenhang mit dem Träumenden stehen. Was ist für dich bedeutsam an diesem Traum? Was regt dich am meisten auf?
Dass du so detaillierte Szenen siehst, kann natürlich schon von den Horrorfilmen kommen, auch wenn du die seit einer Weile nicht gesehen hast. Du hast ja trotzdem diese Bilder in dir.

Unabhängig davon sind Verfolgungsträume meistens damit zu erklären, dass man vor einem Problem wegläuft. Du kannst versuchen, in Luzides Träumen zu gelangen. Das ist ein bewusstes Träumen. Nimm dir einfach jeden Abend vor, dass du dich im Traum zu dem Verfolger umdrehst und dich ihm stellst. So kannst du dich vielleicht auch den Ängsten in deinen Träumen stellen.

Alles Gute🍀

BlackWidow06
Fragesteller

Was ich weiß es sind immer Männer vor denen ich wegrennen und Angst habe.

Bedeutsam für mich sind an diesen Träumen die Tatsache, dass immer Leuten wehgetan wird,die mir etwas bedeuten und ich sie nicht beschützen kann, weil ihnen dann auch oft vor meinen Augen wehgetan wird.

Teffa827  04.04.2024, 11:39
@BlackWidow06

Oh, das ist ja schlimm. Vielleicht hast du genau davor Angst - dass deinen Lieben etwas passiert. Träume sind nicht so mystisch, wie es oft dargestellt wird. Meistens spiegeln Alpträume unbewusste Ängste wieder und lassen sich leicht erklären.