Was bedeuten dopplet-Uhrzeiten wie z.B. 00.00,11.11,16.16....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nur rein optisch gesehen ein Scherz also. Astrologie ist Mathe und Zahlen wie "33" oder "22", das sind "Schnapszahlen". Natürlich kann man mit Zahlen spielen, aber eben nur innerhalb von strengen Regeln. Die "22" ist zwar an sich auf dem ersten Blick nur eine "Schnapszahl", aber 2+2=4, weil es dem Gesetz der Mathematik unterliegt. Und darum muss man hier auch klar trennen und unterscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Die Uhr zeigt nur 12h an, der Tag hat aber 24h, das heißt, dass der Zeiger 2 Zeiten zur gleichen Zeit anzeigt, für den Tag und für die Nacht.

Kamihe  24.09.2020, 18:31

Wenn du in einem geschlossen Raum bist, ohne Fenster, und auf die Uhr schaust, weißt du nicht , ob es Tag oder Nacht ist. Für Esoteriker hat das SCHON eine Bedeutung.

Die bedeuten dass die Minutenzahl gleich der Stundenzahl ist. Mehr nicht. Da an irgendwas Esoterisches oder Astronomisches zu denken ist meiner Ansicht nach Blödsinn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

astrologie ist Esoterik - da mag solchen Zahlen eine bedeutung zugeschrieben werden. Psychologie ist eine Geisteswissenschaft. Da bist du falsch. (Allein schon weil wissenschaft)