Was bedeuten diese Ziffern im Link?

2 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Das ist die Video ID welche von der Seite vergeben wurde. YouTube macht das zum Beispiel auch, nur dass da die Video IDs in einem Zahlensystem Base 64 zählen.

gibt es eine Möglichkeit die Zahlen hinten zu ändern, um auf die anderen Videos zu kommen?

Grundsätzlich schon, aber üblicherweise werden die Zahlen beim Upload des Video zufällig generiert, vor allem wenn Videos für bestimmte Nutzer nicht sichtbar sein sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Winterberge
Fragesteller

Okay, was wäre grundsätzlich für mich ausprobierbar?

Gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Meistens generiert man einfach eine zufällige 9 stellige Zahl. Dann muss man natürlich noch sicherstellen dass das noch keine ist die vergeben wurden.

Man kann die auch einfach durchnummerien, wird aber selten gemacht. Man will nicht dass Leute einfach Videos finden.

Also, die Zahl hast keine Bedeutung. Das ist irgendeine Zahl.