Was bedeuten diese Schilder, die man überall sieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot-Weiß bedeutet: Hydrant Nennweite 150, 1,5 Meter vor dem Schild und dann 0,5 Meter rechts.

Blau bedeutet: Trinkwasserschieber (Absperrventil), KH hier die Bezeichnung der Einbauarmatur (KH wohl für Kugelhahn bzw. Hauptschieber - je nach Wasserversorger) welche 1,5 Meter vor dem Schild und dann 0,5 Meter links liegt

Eichbaum1963  31.03.2020, 20:04

Vielen Dank für das Sternchen. ;)

Due Schilder zeigen an, wo in der Straße sich die Rohrleitungen befinden - gemessen ab dem Schild

das ist wichtig für Bauarbeiten

Hinweis auf einen Hydranten. Damit die Feuerwehr schnell an Wasser kommt, wenns mal brennt.