Was bedeuten diese Kordeln und Schnüre, also was ist seine Position?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um ein Breitgeflecht mit Laufschnüren aus mattsilberfarbenem Metallgespinst.

Die sogenannte „Fangschnur“ trägt man in der Regel in Ausübung des protokollarischen Ehrendienstes oder besonderer Einsatzaufgaben.

War bei der Marine dort waren die Kordel Blau wenn ich mich richtig erinnere.

Dort waren es Schützenschnüre, bekommt man wen man bestimmte Waffen Geschossen hat und die Übungen auch noch mit einer gewissen Punktzahl abgeschlossen hat.

Riot77  24.03.2020, 21:49

Hast Du ein Bild der Ganzen Kordel? das würde weiter helfen. Was ist denn auf der Medaille am oberen ende?