Tarifvertrag Entgeltgruppe Bedeutung?

1 Antwort

Hi,

1.was die Stufen bedeuten

Die Stufen sind Erfahrungsstufen - je länger man im Unternehmen ist, desto weiter steigt man auf.

Mit der Erfahrungsstufe steigt das Gehalt, auch wenn die Grundtätigkeit die gleiche bleibt.

Üblich ist der Aufstieg in Stufe 2 nach einem Jahr in Stufe 1, in Stufe 3 nach zwei Jahren in Stufe 2 usw.

was e1, e2... bedeutet.

Das sind die Entgeltgruppen - in die Entgeltgruppen werden die Angestellten je nach Tätigkeit eingruppiert.

Je verantwortungsvoller bzw. anspruchsvoller eine Tätigkeit ist, desto höher die Entgeltgruppe.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ghost584
Fragesteller

Okay, danke.